«Weisst du, wieviel Sternlein stehen?» mit Kathrin Altwegg Eine Reise durch astronomische Dimensionen, Vortrag

Zurück
Donnerstag, 19. Januar 2023, 19:00 - 21:00
Aula Schulhaus Ehret A
Diverses Vortrag Jugend Kultur Tourismus

Wir haben uns in letzter Zeit an astronomische Zahlen und schwarze Löcher gewöhnt. Was aber sind astronomische Zahlen und was schwarze Löcher? Wie sieht das Universum von aussen betrachtet aus? Wo im Weltall befinden wir uns und sind wir allein? Woher stammen wir und was wird die Zukunft – astronomisch und nicht astrologisch gesehen – bringen?

Unsere Erde ist im Moment voll von Krisen und Kriegen und unsere Zukunft hat auch schon besser ausgesehen. Deshalb liegt es nahe, gerade jetzt aus einer neuen, universellen Sicht die Vorgänge auf der Erde zu analysieren und festzustellen: alles ist relativ! Ein astronomischer Beitrag mit Augenzwinkern zur Beurteilung der irdischen Lage.

Kathrin Altwegg ist eine Schweizer Astrophysikerin, assoziierte Professorin an der Universität Bern, Projektleiterin des Massenspektrometers Rosina und ehemalige Direktorin des Center for Space and Habitability der Universität Bern. Sie ist Mitglied der International Astronomical Union. 

Tickets: www.kultur-huenenberg.ch

Zusätzliche Informationen
Inserat Kathrin Altwegg.pdf
Preis
Erwachsene CHF 20.—, Jugendliche CHF 10.—
Organisator
Kultur Hünenberg
Organisator E-Mail Adresse
kultur@huenenberg.ch

Karte

Alle Termine dieser Veranstaltung