Schmutziger Donnerstag

Zurück
Donnerstag, 24. Februar 2022, 06:00 - 14:00
Treffpunkt vor Drogerie Schleiss, Hünenberg
Brauchtum

6.00 Uhr Chesslete

Wie gewohnt treffen wir uns vor der Drogerie Schleiss im Dorfgässli und ziehen zusammen mit der Guggenmusik Quaker durch Hünenbergs Gassen. Die Chesslete findet im gewohnten Rahmen statt; einfach, dass die Schulen auf Grund der Lage nicht offiziell daran teilnehmen.

7.00 Uhr Eierete

Im Anschluss an die Chesslete stärken sich Zünfterinnen und Zünfter und die Quaker an der "Eierete". Der Ort wird noch bekannt gegeben. Wahrscheinlich im Foyer vom Heirisaal. Es gilt 2G.

9.00 Uhr Schulbesuche

Zusammen mit den Guggen Coccorico und Quaker besuchen wir die Hünenberger Schulhäuser und feiern gemeinsam mit ihnen Fasnacht auf den Pausenplätzen. Auf der Stufe Kindergarten offerieren wir vorher ein Znüni und die Lehrpersonen erzhälen das "Eiche-Märli". Die Kinder und wir freuen uns auch hier auf eine zahlreiche zünftige Teilnahme. Den genauen "Fahrplan" geben wir noch bekannt.

12.00 Uhr Mittagessen

Die, die mögen, treffen sich zu einem gemeinsamen Mittagessen. Der Ort wird noch bekannt gegeben (2G).

Preis
kostenlos
Organisator
Eiche Zunft Hünenberg
Organisator E-Mail Adresse
info@eichezunft.ch

Alle Termine dieser Veranstaltung