Maler Alfons Buergler - offene Tür des Ateliers im Maihölzlisaal

Freitag, 11. September 2020, 11:00 - 19:00
Hünenberg
Kunst Vortrag Treffen Kultur Ausstellung

Liebe Hünenbergerinnen und Hünenberger

Erinnern Sie sich noch? Unglaublich, dass das schon so lange her sein soll!

Vor 18 Jahren durfte ich in Hünenberg ein ganzes Jahr als Malergast arbeiten und wirken.
Das offene Atelier an der Zentrumsstrasse wurde dabei zu einem lebendigen Begegnungsort und ich habe viele verschiedene Menschen mit vielen verschiedenen Geschichten aus der Gemeinde kennengelernt. So wuchs mir die Gemeinde Hünenberg, die ich vorher nicht kannte, schnell ans Herz und ich fühle mich auch heute noch mit ihr verbunden.

In dieser Zeit sind unzählige Portraits von Bewohnerinnen und Bewohnern, Landschaftsmalereien oder besondere Bilder mit Bauernhöfen der Gemeinde Hünenberg entstanden.

Viele dieser Original-Zeichnungen, -Portraits und -Bilder befinden sich jetzt noch
in meinem Archiv.

Es freut mich sehr, dass ich nun die Möglichkeit habe, diese Werke ihrem eigentlichen Zweck zuzuführen und an meinem alten Schaffensplatz in Hünenberg für 6 Tage auszustellen.

Alle Bilder dieser Retrospektive aus meiner Zeit als Malergast können erworben werden. Der Erlös der Ausstellung geht an den gemeinnützigen «Verein Baumfiguren Kabinett von Alfons Bürgler» in Steinen. Vor 12 Jahren habe ich das Baumfiguren-Kabinett ins Leben gerufen und nun altershalber diesem Verein übergeben.
Der Erlös aus dieser Ausstellung wird für die Renovationskosten verwendet, die jetzt nach 12 Jahren nötig geworden sind.

Nun öffne ich die Tür des Ateliers im Maihölzlisaal an der Zentrumsstrasse nochmals vom:

Donnerstag 10. September bis Dienstag, 15. September 2020
jeweils 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit alten Bekannten und auf weitere Begegnungen mit Neugierigen und Kunstinteressierten
und ich bin gespannt auf viele neue Geschichten aus Hünenberg.

Alfons Bürgler

www.alfonsbuergler.ch

Organisator
Alfons Bürgler

Karte

Alle Termine dieser Veranstaltung